Auswirkungen der Eltern-Kind-Entfremdung


Wenn dicke Eisschichten die grausamen Erlebnisse der Vergangenheit deckeln

… und wenn durch das harte Abspalten unserer Gefühle kein Zugang mehr zu unserem Emotionsfeld besteht, dann hilft FREE !


2022-09-25

Innenkreis bei der Befindlichkeits- und Schlussrunde. Während der Darstellung der FREE muss der Raum für die Darsteller leergeräumt sein, damit diese ungehindert agieren und zeigen können, wo die Blockaden und Probleme innerhalb des Familienverbandes liegen. Foto: Heiderose Manthey.


Oberotterbach. Das ORGA-Team der Großen FREE und die nun im Aufbau befindliche Basisgruppe der Teilnehmer erlebt am Sonntag die Feuer mehrerer Vulkanausbrüche, die massive Eisschichten energetisch zum Schmelzen und dicke Metallplatten zum Bersten bringen.

Was ist geschehen ?

Ein Herzöffner erzählt seine Geschichte. Er ist das zweitjüngste Kind einer siebenköpfigen Familie. Die Geschwister, drei Brüder und eine Schwester scheinen ein recht gutes Verhältnis untereinander zu haben. Bald aber macht sich eine aggressive Stimmung im Feld der Darsteller bereit und es kommt klar zum Ausdruck: Hier in dieser Familie wird einiges gedeckelt. Aber was ?

Die Schlüsselfigur zur Aufklärung bildet der Vater des Herzöffners, der 80jährig der Familie schriftlich ein schweres Erlebnis in seiner Jugend preisgibt.

Dieses für ihn verhängnisvolle Geheimnis hält er 63 Jahre lang in seinem Herzen fest verschlossen. Er trägt diese Last und geht seiner Arbeit nach, um seine Familie zu ernähren und ein guter Vater in diesem, seinem Sinne zu sein.

Gefühlsregungen sind in der Familie kaum sichtbar. Eisernes Schweigen über die eigenen Gefühle, Wünsche oder Verlangen.

Keines der Geschwister hat selbst Kinder. Allein diese Tatsache spricht Bände. Jedes der Geschwister zeigt Abhängigkeiten in irgendeiner Form. Hilferufe werden laut.

Die längst verstorbene Großmutter, die Mutter väterlicherseits führt das Energiefeld schlussendlich zur Lösung: Ein Trauma, ein Bruch ist zwischen ihr und ihrem Sohn erfolgt, der die Liebe zwischen den beiden unterbunden hat, erkalten ließ und der verhängnisvolle Auswirkungen bis in das Leben der Enkel hat:
Eine Mauer ist aufgebaut, die keinerlei Regungen durchlässt.

Mutter und Sohn sind sich vollkommen fremd !

Erst, nachdem die Darsteller dieses grauenvolle Dilemma herausgespielt haben, kann die Verbindung zwischen dem Vater des Herzöffners und seiner Mutter wieder hergestellt werden.

Beide liegen sich nun in den Armen. Der ergreifende Moment ist jedem bewusst im Saal. Endlich, endlich darf der Sohn seine Mutter in den Armen halten und die Mutter den Sohn liebend festhalten. Tränen fließen. Es wird warm im zuvor kalten Raum.

Erst aufgrund dieser heilsamen Sequenz kann das schwere Ereignis, das den Vater mit 17 Jahren ereilte, zur Gesundung gebracht werden. Mit einem Vulkanausbruch, gepaart mit dem heiligen Feuer von Wut, Hass und Zorn nach vorausgegangener Ohnmacht und Hilflosigkeit gegenüber dem ihm hinterhältig und gewalttätig Zugefügten, befreit sich der Vater des Herzöffners von seinen inneren Qualen.

Dann ist auch der Weg frei, um die Beziehung zwischen Mutter und Vater des Herzöffners anzuschauen.

Endlich kommt die Wahrheit ans Licht. Wenngleich das Gehörte nicht erfreulich für den Herzöffner ist, so ist es doch wahr und nimmt viele falschen Schuldgefühle von diesem.

Erleichterung tritt ein.

_____________________________

Der Herzöffner hat mit dem Ergebnis aus seiner Großen FREE allen anwesenden Teilnehmern vor Augen geführt, dass

  1. wenn auch nur eine Entfremdung in der Familie vorliegt, die kompletten Nachfahren zerstört werden (können),
  2. der Weltfriede nur dann kommen kann, wenn Friede in jedem Einzelnen herrscht und die Wahrheit ans Tageslicht tritt,
  3. wir nur gemeinsam in der Lage sind, unsere Gesundheit wieder herzustellen, indem wir sehen, spüren und begreifen dürfen, was in unserer Vergangenheit wirklich passiert ist, wir die Mauern der Isolation durchbrechen, die Panzerung gegenüber den eigenen Gefühlen aufbrechen und so wieder heil werden.

Um diese Selbstheilung für einen Herzöffner vollziehen zu können, braucht es jeden einzelnen von uns. Jeden !

_____________________________

Sie wollen sich anmelden zur Großen FREE ?

☎️ Gehen Sie über das Impressum oder über Facebook ! ☎️